Teaserimg

Buchdurst

Die Sommerferien stehen an und du freust dich schon auf die 6 freien Wochen ohne Schule?
Auch wir fiebern darauf hin, denn bei uns ist in dieser Zeit Buchdurst Zeit.
Wir haben extra für euch tolle neue Bücher gekauft, Ausstellungen gemacht und Empfehlungen ausgesprochen.
Wenn du also Lust hast tolle Preise zu gewinnen und ein paar Bücher zu lesen, dann mach mit!

Der Buchdurst findet in diesem Jahr vom 28. Juni bis zum 11. September 2023 statt.

Leseempfehlungen aus dem Kulturforum

Wir haben extra für euch tolle neue Bücher gekauft, Ausstellungen gemacht und Empfehlungen gesammelt.
In unserem Medienkatalog findet ihr unsere Buchempfehlungsliste.

Was ist der Buchdurst?
Buchdurst ist für alle Schülerinnen und Schüler der 5. – 9. Klasse die Lust daran haben, in den Sommerferien zu lesen.
Ganz egal ob dein Buch spannend, lustig oder romantisch sein soll – bei uns findest du genau das Buch, dass zu dir passt!
Und selbst wenn du bisher noch nicht gerne gelesen hast, haben wir eine tolle Auswahl auch für Dich.

Wie funktioniert es?
Lese während der Sommerferien mind. 3 Bücher, bewerte diese mit dem Wertungskärtchen die du bei uns in der Bibliothek bekommst und gebe sie gemeinsam mit deinen Kontakdaten bis zum 11. September 2023 ab.
Nun bist du automatisch in unserem Lostopf und kannst tolle Preise bei der Buchdurstabschlussparty gewinnen.
Wir freuen uns schon auf Dich!

Was soll ich lesen?
Du weißt noch nicht was du lesen sollst? Kein Problem, wir erstellen jedes Jahr tolle Liste mit neuen Medien die wir extra für euch angeschafft haben. Außerdem könnt ihr vorbei kommen und euch unsere Buchdurst Ausstellung in der Kinder- und Jugendbibliothek anschauen oder ihr geht in eure Schulbibliothek.

Loslegen!
Das sind doch genug Gründe, um bei „Buchdurst“ mitzumachen, oder? Worauf wartest Du noch? Mach Dich auf den Weg in Deine Bibliothek und zeig allen, dass Lesen so ziemlich die coolste Sache auf der Welt ist.
Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Seite des Buchdurst oder du sendest uns eine E-Mail mit deinen Fragen an: Buchdurst@hanau.de