Teaserimg

Buchdurst

Die Sommerferien stehen an und du freust dich schon auf die 6 freien Wochen ohne Schule?
Auch wir fiebern darauf hin, denn bei uns ist in dieser Zeit Buchdurst Zeit.
Wir haben extra für euch tolle neue Bücher gekauft, Ausstellungen gemacht und Empfehlungen ausgesprochen.
Wenn du also Lust hast tolle Preise zu gewinnen und ein paar Bücher zu lesen, dann mach mit!

Der Buchdurst findet in diesem Jahr vom 08. Juni bis zum 10. September 2021 statt.

Was ist der Buchdurst?
Buchdurst ist für alle Schülerinnen und Schüler der 5. – 9. Klasse die Lust daran haben, in den Sommerferien zu lesen.
Ganz egal ob dein Buch spannend, lustig oder romantisch ist – bei uns findet jeder das richtige Buch! Und selbst wenn du bisher noch nicht gerne gelesen hast werden wir das passende finden.

Wie funktioniert es?
Lese während der Sommerferien mind. 1 Buch und sende uns dieses per Mail mit deinen Kontaktdaten bis zum 10. September 2021 zu.
Nun bist du automatisch in unserem Lostopf und kannst tolle Preise gewinnen.
Nachdem alle Preise ausgelost sind bekommst du eine Nachricht von uns, wann du deinen Preis abholen kannst.
Wir freuen uns schon auf deine Nachricht!

Mail: Buchdurst@hanau.de

Was soll ich lesen?
Du weißt noch nicht was du lesen sollst? Kein Problem, wir erstellen jedes Jahr tolle Liste mit neuen Medien die wir extra für euch angeschafft haben. Außerdem könnt ihr vorbei kommen und euch unsere Buchdurst Ausstellung in der Kinder- und Jugendbibliothek anschauen oder ihr geht in eure Schulbibliothek.

Loslegen!
Das sind doch genug Gründe, um bei „Buchdurst“ mitzumachen, oder? Worauf wartest Du noch? Mach Dich auf den Weg in Deine Bibliothek und zeig allen, dass Lesen so ziemlich die coolste Sache auf der Welt ist.
Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Seite des Buchdurst.

Buchdurst digital: eBooks lesen und gewinnen mit der Onleihe

Auf www.onleiheverbundhessen.de können Schülerinnen und Schüler ein eBook lesen und dann eine oder mehrere digitale Teilnehmerkarten ausfüllen. Die Teilnehmerkarte ist online unter https://buchdurst.wordpress.com abrufbar.
Zur Teilnahme müssen die Schülerinnen und Schüler einen gültigen Bibliotheksausweis der Stadtbibliothek Hanau besitzen. Dieser ist für Kinder unter 18 Jahren kostenlos. Mit dem Bibliotheksausweis ist der Zugang zu dem Medienangebot der Onleihe offen, und natürlich kann auch für mehrere Buchtitel Teilnehmerkarten ausgefüllt werden.
Für den Buchdurst kann auch ein Aktionsausweis bei der Onleihe direkt per E-Mail an buchdurst@onleiheverbundhessen.de beantragt werden.