Comiczeichnen mit Rautie

Kinder sind von Natur aus schon kleine Mal- und Zeichenkünstler und können mit Stift und Farbe umgehen. Im Kurs zeigt Rautie, wie sich aus Strichen und geometrischen Figuren Comicfiguren entwickeln, die sich freuen, wütend sind, herumlaufen, schreien, leise flüstern oder auch nur etwas denken. So gelingt es jedem Kind, witzige bis schrille Comicfiguren zu entwickeln und in einer Bildabfolge zum Leben zu erwecken. Meistens sind die 3 Stunden zu kurz, um alle Farben und Stifte auszuprobieren und die ganzen Ideen aufs Papier zu bringen

Wer ist Rautie?

Den Kurs leitet der überregional bekannte Hanauer Comiczeichner Rautie. Er arbeitet als Graphiker, Illustrator, Trickfilmer und Künstler. Seine Comics und Illustrationen erscheinen in den verschiedensten Medien; seine Acrylgemälde werden in Einzelausstellungen an verschiedensten Orten und Dauerausstellungen in Veranstaltungslokalen gezeigt; er produziert und vertreibt eine Reihe äußerst beliebter, liebevoll gestalteter Lifestyle- und Merchandisingprodukte; er gibt Zeichenkurse für Kinder- und Jugendliche und betreibt bei verschiedenen Events sein "Rauties Art Kiosk".

Hier geht es zu Rauties Homepage

Der Kurs

Für wen ist der Kurs?
Der Kurs ist für Kinder ab 8 bis etwa 12 Jahren geeignet. Erwachsene können am Kurs nicht teilnehmen. Für jüngere Kinder sind 3 Stunden Kursdauer erfahrungsgemäß zu lang.

Kosten
15€ je Teilnehmer und Termin, die am Kurstag vor Ort an unserem Kassenautomaten bezahlt werden.
Hierin sind alle Materialien, die zum Comiczeichnen benötigt werden, enthalten.

Anmeldung:
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Reusswig.
Mail: Edith.Reusswig@hanau.de